Nutzungshinweise:

Wenn Sie meine Bilder nutzen wollen, kontaktieren Sie mich bitte!

Es ist nicht erlaubt, meine Zeichnungen ohne meine Genehmigung zu verwenden. Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt; die Verwendung der Bilder ist lizenzpflichtig.

 

Die Preise für die kommerzielle Nutzung variiert, je nach Nutzungsbedarf und wird individuell für sie berechnet. Gerne erstelle ich ihnen hierzu einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

 

Anhaltspunkte für die private Nutzung:

Private Websites: 50 EUR / Jahr

Websites von Vereinen, etc.: 60 EUR / Jahr

Publikationen wie Vorträge, einmalige Blogeinträge, etc.: 20 EUR

In jedem Fall muss eine Nutzungsvereinbarung getroffen werden.

Für nicht-kommerzielle gemeinnützige Ziele gelten besondere Vereinbarungen. Sollen meine Cartoons für Ziele eingesetzt werden, die ich ich gerne unterstütze wie Initiativen, die sich für die Umweltschutz, Integration oder einkommensschwache Menschen einsetzen, nehme ich gerne nur ein symbolisches Honorar, wie Naturalien- die Verwendung bleibt kostenlos. Aber auch hier muss aber eine Nutzungserlaubnis eingeholt werden.